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Radio ist immer und überall

Gründe für Radiowerbung

Als Massenmedium ist Radio unschlagbar. Fast jeder hört! 96,6% der deutschsprachigen Bevölkerung, hören Audioangebote inklusive Podcasts. Und zwar durchschnittlich 4 Stunden und  2 Minuten.*

Sei es beim Essen, im Auto oder bei der Arbeit: Das Radio begleitet die Menschen durch den Alltag. Daraus ergibt sich ein weiterer Pluspunkt: der einzigartig kurze Zeitabstand zwischen Medienkontakt und Kaufentscheidung. Mit keinem anderen Medium kannst Du die Bekanntheit Deiner Firma oder Deiner Produkte so schnell und gezielt aufbauen und steigern. Denn Radiowerbung macht Spaß und erzeugt Emotionen.

In wenigen Sekunden kannst Du kleine Geschichten erzählen, die den Hörer begleiten. Wir nennen das Kino im Kopf.

*Quelle: ma 2023 Audio II, WHK Mo-So 5-24

MORE TALK

Stärke von Radiowerbung

Im more Talk mit Senior Mediaberater Björn Wolf, beantworten wir Fragen  rund um das Thema "Stärke von Radiowerbung".

Schnelle Kontakte

Hamburg hört täglich Radio: Rund 75 % der Bürger schalten jeden Tag das Radio ein.* Mit Radio baust Du schnell eine hohe Reichweite auf und erreichst so beste Abverkaufsleistungen für Deine Marke und Deine Produkte.

*(ma Audio 2023 II, Tagesreichweite in %, Mo-Fr)

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Immer und überall

Morgens in der Küche beim Frühstück, auf dem Weg zur Arbeit im Auto oder unterwegs in der Bahn: Radio ist immer und überall dabei und wird nicht nur über das klassische UKW-Radio, sondern auch über den stationären PC, Laptop, Smartspeaker oder das Smartphone gehört. Sprich Deine Kunden also dort an, wo sie sind.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema, wenn es um die Zukunft des Planeten geht. Nicht nur ein Umdenken ist angesagt, sondern auch Handeln. Natürlich gilt das auch für die Medien- und Werbewirtschaft. Radiowerbung hat mit Abstand den geringsten CO2 Ausstoß aller Medien, laut  Green GRP Rechner* der von der Mediaagentur Mediaplus.

*Der GRP Rechner lässt sich nur mit dem Microsoft Edge Browser öffnen.

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Preis-/Leistungsverhätnis

Der Tausend-Kontakt-Preispreis ist im Vergleich zu allen anderen klassischen Medien deutlich günstiger. Mit Radiowerbung erreichst Du mehr Zielpersonen zu geringeren Kosten. Gerade in Zeiten knapper Werbegelder lassen sich beispielsweise werbliche TV-Auftritte ohne hohe Zusatzkosten effizient mit Radio verlängern. Gern belegen wir Dir die Effizienz von Radio mit entsprechenden Studien.

Schnelligkeit & Flexibilität

Von der Kreation eines Radiospots über die Produktion und Buchung bis zum Kontaktaufbau – mit Radio ist der Weg zu Deinem Marketingziel so kurz wie bei keinem anderen Medium. Mit Radiowerbung kannst Du schnell auf Ereignisse reagieren, kurzfristig einbuchen und flexibel umbuchen.

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Werbewirkung

Entscheidend für den Erfolg Deiner Werbebotschaft ist nicht die Anzahl der Wiederholungen, sondern der richtige Zeitpunkt. Und der liegt unmittelbar vor der Kaufentscheidung. Radio ist das meistgenutzte Medium vor dem Einkauf. Studien belegen: Die stärkste Einkaufswelle des Tages liegt zwischen 10 und 12 Uhr. Sie schließt also direkt an die morgendliche Radio-Primetime an. Und auch den Einkäufen am Nachmittag geht eine starke Radionutzung voraus – denn in dieser Zeit wird Radio überdurchschnittlich im Auto gehört.

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