Radio ist immer und überall
Gründe für Radiowerbung
Als Massenmedium ist Radio unschlagbar. Fast jeder hört! 96,6% der deutschsprachigen Bevölkerung, hören Audioangebote inklusive Podcasts. Und zwar durchschnittlich 4 Stunden und 2 Minuten.*
Sei es beim Essen, im Auto oder bei der Arbeit: Das Radio begleitet die Menschen durch den Alltag. Daraus ergibt sich ein weiterer Pluspunkt: der einzigartig kurze Zeitabstand zwischen Medienkontakt und Kaufentscheidung. Mit keinem anderen Medium kannst Du die Bekanntheit Deiner Firma oder Deiner Produkte so schnell und gezielt aufbauen und steigern. Denn Radiowerbung macht Spaß und erzeugt Emotionen.
In wenigen Sekunden kannst Du kleine Geschichten erzählen, die den Hörer begleiten. Wir nennen das Kino im Kopf.
MORE TALK
Stärke von Radiowerbung
Im more Talk mit Senior Mediaberater Björn Wolf, beantworten wir Fragen rund um das Thema "Stärke von Radiowerbung".
Schnelle Kontakte
Hamburg hört täglich Radio: Rund 75 % der Bürger schalten jeden Tag das Radio ein.* Mit Radio baust Du schnell eine hohe Reichweite auf und erreichst so beste Abverkaufsleistungen für Deine Marke und Deine Produkte.
Immer und überall
Morgens in der Küche beim Frühstück, auf dem Weg zur Arbeit im Auto oder unterwegs in der Bahn: Radio ist immer und überall dabei und wird nicht nur über das klassische UKW-Radio, sondern auch über den stationären PC, Laptop, Smartspeaker oder das Smartphone gehört. Sprich Deine Kunden also dort an, wo sie sind.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema, wenn es um die Zukunft des Planeten geht. Nicht nur ein Umdenken ist angesagt, sondern auch Handeln. Natürlich gilt das auch für die Medien- und Werbewirtschaft. Radiowerbung hat mit Abstand den geringsten CO2 Ausstoß aller Medien, laut Green GRP Rechner* der von der Mediaagentur Mediaplus.
Preis-/Leistungsverhätnis
Der Tausend-Kontakt-Preispreis ist im Vergleich zu allen anderen klassischen Medien deutlich günstiger. Mit Radiowerbung erreichst Du mehr Zielpersonen zu geringeren Kosten. Gerade in Zeiten knapper Werbegelder lassen sich beispielsweise werbliche TV-Auftritte ohne hohe Zusatzkosten effizient mit Radio verlängern. Gern belegen wir Dir die Effizienz von Radio mit entsprechenden Studien.
Schnelligkeit & Flexibilität
Von der Kreation eines Radiospots über die Produktion und Buchung bis zum Kontaktaufbau – mit Radio ist der Weg zu Deinem Marketingziel so kurz wie bei keinem anderen Medium. Mit Radiowerbung kannst Du schnell auf Ereignisse reagieren, kurzfristig einbuchen und flexibel umbuchen.
Werbewirkung
Entscheidend für den Erfolg Deiner Werbebotschaft ist nicht die Anzahl der Wiederholungen, sondern der richtige Zeitpunkt. Und der liegt unmittelbar vor der Kaufentscheidung. Radio ist das meistgenutzte Medium vor dem Einkauf. Studien belegen: Die stärkste Einkaufswelle des Tages liegt zwischen 10 und 12 Uhr. Sie schließt also direkt an die morgendliche Radio-Primetime an. Und auch den Einkäufen am Nachmittag geht eine starke Radionutzung voraus – denn in dieser Zeit wird Radio überdurchschnittlich im Auto gehört.
SEI DABEI:
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