Passt Employer Branding und Audio zusammen?
Bevor ich mich mit dieser Frage beschäftige, kläre ich was Employer Branding ist und fülle diesen Begriff mit Leben.
Was ist Employer Branding?
Employer Branding bezieht sich auf die Aktivitäten eines Unternehmens, um ein positives Image als Arbeitgeber zu schaffen und damit potenzielle Mitarbeiter anzuziehen. Im Kern geht es darum, eine starke Arbeitgebermarke zu entwickeln, die das Unternehmen als attraktiven Arbeitsplatz präsentiert
Warum ist Employer Branding wichtig?
In einer Arbeitswelt, in der Fachkräftemangel herrscht und sich die Bedürfnisse der Arbeitnehmer ändern, wird es für Unternehmen immer wichtiger, ein positives Image als Arbeitgeber zu schaffen. Es ist erwiesen, dass ein positives Employer Branding Unternehmen dabei helfen kann, die besten Talente zu rekrutieren und zu halten. Außerdem kann es dazu beitragen, dass Mitarbeiter motiviert und engagiert bleiben und somit produktiver arbeiten.
Auch ein wichtiges Thema in diesem Zusammenhang ist Diversität und Inklusion. Unternehmen, die aktiv für eine vielfältige Belegschaft eintreten und sich für Chancengleichheit einsetzen, können ein positives Image als Arbeitgeber schaffen
Was kann Audio?
Mit unseren Sendern Radio Hamburg, HAMBURG ZWEI und ROCK ANTENNE Hamburg bieten wir das Nummer 1 Angebot in Dingen wie Audio. Somit vereinen wir 3 starke Marken unter einem Dach.
Möchtest Du in der Metropolregion Deine Botschaft platzieren und möglichst viele Menschen erreichen, dann kommst Du an Radio Hamburg, HAMBURG ZWEI und ROCK ANTENNE Hamburg nicht vorbei.
So können optimal Synergien zwischen Deiner Arbeitgebermarke und unseren Sendern geschaffen werden und Du kannst als Unternehmen Audio als Instrument für Employer Branding einsetzen, um die Wahrnehmung eines Unternehmens als attraktiven Arbeitgeber zu fördern.
Hier sind einige Möglichkeiten, wie Radio dabei helfen kann:
1. Job-Spots:
Als Unternehmen kannst Du bei uns sog. Job-Spots schalten, um Deine Arbeitgebermarke darzustellen oder gewisse offene Stellen zu kommunizieren.
2. Sondersendungen:
Über unsere Sender ist es möglich, ganze Sondersendungen zu produzieren. Hier bekommst Du Platz Dich ganz ausführlich mit Deinem Unternehmen darzustellen und zu erzählen warum potentielle Kandidaten gerade bei Dir anfangen sollen.
3. Corporate Podcasts:
Ein Corporate Podcast ist genau das richtige für Dich, wenn Du nach einer neuen Möglichkeit suchst, Deine Belegschaft anzusprechen. Wie oben erwähnt, geht es beim Employer Branding nicht nur um die externe Ansprache, sondern ebenso um die interne Ansprache. So kannst Du den Podcast mit den Inhalten füllen die Deine Belegschaft interessieren, oder Du kannst den Podcast nutzen, um Deine individuellen Arbeitgeberwerte zu kommunizieren.
Wir beraten Dich gerne bei der Thematik und stellen für Dich Deinen individuellen Podcast zusammen!
4. Sponsoring:
Über unser Portfolio hast Du de Möglichkeit Radiosendungen oder Veranstaltungen zu sponsern. Nutze z.B. ein Sendungssponsoring um die Hörer zu grüßen und Deine Website zu nennen.
Oder lass uns Synergien schaffen bei Veranstaltungen wie dem CSD, bei dem Du Dich mit uns in der Stadt als offener diverser Arbeitgeber präsentieren kannst.
Fazit
Insgesamt kann Audio also eine wirksame Methode sein, um Deine Arbeitgeberkommunikation auszuweiten und Dein Employer Branding zu unterstützen und potenzielle Kandidaten anzusprechen.
Gemeinsam erarbeiten wir ein passendes Konzept für Deine Zielgruppe/Kandidatengruppe.
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