Spot des Monats August 2022: Schmidt Theater
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Kennst Du noch den Song aus den 80er Jahren „Der wilde wilde Westen“ von Truck Stop? Wie heißt es da so schön? „Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an, in einem Studio in Maschen gleich bei der Autobahn.“ Das Schmidt Theater hat bewiesen, dass der „wilde wilde Westen direkt in Hamburg ist, und zwar mitten auf St. Pauli. Dank Schauspieler Nik Breidenbach und Paradiesvogel und Schmidtchen Theaterleiter Henning Mehrtens ist der wilde wilde Westen ins Schmidt Theater gekommen, und zwar mit dem Stück „Der letzte Ritt nach San Fernando,“ denn zusammen haben die beiden diesen wilden, wilden Western geschrieben.
Bekanntheit durch eine Sonderwerbeform bei HAMBURG ZWEI
Carolin Fortenbacher, die wir spätestens durch das Musical „Mamma Mia“ kennen und Schauspieler Nic Breitenbach geben in diesem Bühnen Western alles. Sie selbst bezeichnen sich als „Rampensäue“ und sie feuern ein musikalisches und komödiantisches Feuerwerk ab. Damit das vorab in und um Hamburg bekannt gemacht wird, gabs bei unserem Sender für die Generation Golf HAMBURG ZWEI eine „Der letzte Ritt nach San Fernando“-Themenwoche.
Werbedruck durch eine Vielzahl an Elementen
Eine Woche lang war „Der letzte Ritt nach San Fernando“ mit Start und Folgeseite auf hamburg-zwei.de vertreten. Schau es Dir gerne an. So sah das aus.
Erfolgreiche Sonderwerbeformen leben bekanntlich durch immer wieder kehrende Elemente
Dazu gehört auch ein Show-Opener Sponsoring.
Positive Verrücktheit wird zum totalen Hin-Hörer. Kennst Du das auch? Du hast keinen Bock mehr auf Einheitsbrei. Currywurst mit Pommes Schranke ist zwar lecker, aber jeden Tag willst Du das auch nicht essen. So ist es auch mit Radio Elementen: Der kreative Mix macht den Unterschied. Und wie positiv und verrückt das Stück „Der letzte Ritt nach San Fernando“ ist, erkennst Du auch an dem vom Schmidt Theater selbst produzierten Informercial.
Die Königsdisziplin des kommerziellen Radios: Der Funkspot
Und da hat sich das Schmidts Tivoli richtig ins Zeug gelegt.
Der Gewinner des Vormonats, die KITA Kinderzimmer hatte die Qual der Wahl und hat sich für das Spotmotiv „Der letzte Ritt nach San Fernando“ entschieden. Deren Creative Director Gabi Haramina begründet das so:
„Howdy! Spannend, lustig-charmant, abenteuerlich. Der Spot vom Schmidt Theater überzeugt durch eine lebendige sowie pointierte Dramaturgie – von der Begrüßung mit Augenzwinkern-Charme zum Eintauchen in eine Western-Szenerie bis hin zum einladenden Appell.“
Das sind große Worte für einen großartigen Werbespot. In Eigenregie vom Schmidt Theater arrangiert und produziert.
Hör mal rein.
Wenn wir Dir jetzt Lust auf die Produktion „Der letzte Ritt nach San Fernando“ gemacht haben, dann buche gern jetzt schon die Tickets. Bekanntermaßen sind gemeinsame Erlebnisse mit der oder dem Liebsten das schönste Geschenk. Und Weihnachten steht fast vor der Tür. Die nächsten Vorstellungen gibt’s dann ab dem 30. März 2023.
Die Theatermacher Henning Mehrtens und Nik Breidenbach waren sichtlich gerührt von der Auszeichnung. Und auch Marie-Luise Chammas aus der Markertingabteilung des Schmidt Theaters und more Marketing Mediaberater & Moderator bei HAMBURG ZWEI Eike Buschmann freuen sich sichtlich mit.
Kunde: Schmidt Theater
Name des Spots: Der letzte Ritt nach San Fernando
Kreation: Schmidt Theater
Produktion: Schmidt Theater
Sender: HAMBURG ZWEI
Teilen:
NEWS AUS DER MARKETING WELT
Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.
MORE Digital Audio Kalkulator
Starte jetzt mit Deiner Digitalen Audio Buchung!
Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Digital Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Digitale Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!