Finn Rieken ist jetzt auch als Influencer unterwegs
Wie Du von seinem „Film-Tick“ zusätzlich profitierst.
Finn moderiert zusammen mit Lea Kruse seit kurzem seine eigene Show bei Radio Hamburg und ist nun jeden Samstag bei „Die Zwei bis Drei“ zu hören.
Hier ist er als „Stadtteilreporter am Wochenende“ viel unterwegs und berichtet über die verschiedensten Dinge, Geschichten, Wünsche und Anliegen der Hörer, testet Jobs und stellt Ausbildungsberufe, u.a. im Rahmen der Radio Hamburg Azubi Offensive, vor.
Zusätzlich vermarkten wir Finn jetzt auch als Influencer, worüber wir uns sehr freuen. Denn als „Youngster“ ergänzt Finn das Portfolio optimal und wir finden nun bestimmt den perfekten Partner für Euch!
Bei Radio Hamburg stehen somit Alica Alvarez, Natalie Strauß, Christian „Stübi“ Stübinger, Tim Gafron sowie Finn Rieken zur Verfügung.
Bei HAMBURG ZWEI kann Birgit Hahn unterstützen und bei ROCK ANTENNE Hamburg ist Lilly Roberts am Start.
Gern schauen wie gemeinsam, wer sich mit Deinem Unternehmen oder Deinem Produkt identifizieren kann und die Bewerbung authentisch übernehmen kann.
Erste Zusammenarbeit mit Finn
Zum 1. Geburtstag vom Deutschlandticket gab es eine Kooperation mit DB Personenverkehr.
Dazu gehörten 2 Spotversionen, ein Reel und eine Story auf Instgram:
Influencer Spot 1
Influencer Spot 2
Vorstellung Finn Rieken
In einem kurzem Gespräch stellt Finn sich gern kurz selber vor und erklärt, was für ihn bei der Zusammenarbeit mit einem Unternehmen wichtig ist:
Gestatten, ich bin Finn!
Moin, ich bin Finn, 22 Jahre alt und wenn ich gerade mal nicht bei Radio Hamburg am Mikro oder als Reporter unterwegs bin, findet ihr mich entweder beim Sport (Padel-Tennis, Wakeboarding, Joggen, Gym), auf dem Motorrad oder mit einer Kamera in der Hand beim Filmen und fotografieren. Und das immer mit einem Lächeln im Gesicht und meistens auch mit einem Kaffee in der Hand.
Ich hatte immer schon so einen kleinen Film-Tick und versuche deswegen auch auf Instagram immer die beste Qualität zu zeigen. Diese Mischung aus spontanem und gut geplantem Content ist das, was mir Spaß macht. Und das funktioniert so gut, weil meine Wochen und mein Alltag jedes Mal ganz anders aussehen.
Aber egal, wo es für mich hingeht, Arbeit oder Urlaub, die Kamera und der Laptop sind natürlich dabei.
Das absolut Wichtigste für mich: eine gute Kommunikation! Wenn die stimmt, weiß ich ganz genau, dass auch ein großartiges Ergebnis dabei rauskommt.
Natürlich muss auch das Produkt bzw. das Unternehmen gut passen. Da ich auf Insta aber sehr vielseitig unterwegs bin, bin ich auch nicht auf ein genaues Thema festgelegt.
Für mich geht es vielmehr darum, die Message/das Produkt auf möglichst kreative Art und Weise mit in meinen Alltag einzubauen. Wenn die Chemie stimmt, natürlich auch über einen längeren Zeitraum.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch!!!
Danke Finn, dass Du Dir kurz Zeit genommen hast!
Deine Vorteile mit Moderatoren als Influencern zusammen zu arbeiten
Und wenn Du Dich generell fragst, welche Vorteile die Kombination von on air und Social Media bei der Zusammenarbeit mit bekannten Radiomoderatoren für Dein Unternehmen/Dein Produkt bieten, hast du hier die Antworten:
Reichweite und Glaubwürdigkeit:
Unsere bekannten Radiomoderatoren haben eine große und treue Hörerschaft. Wenn sie für ein Produkt oder eine Marke werben, erreicht die Botschaft on air ein breites Publikum. Zudem genießen sie oft eine hohe Glaubwürdigkeit und können somit das Vertrauen der Hörer in das beworbene Produkt stärken.
Authentizität und Persönlichkeit:
Unsere On Air Kollegen haben oft eine starke persönliche Bindung zu ihren Hörern. Wenn Produkte oder Dienstleistungen in den Spots, im Post, in der Story-Einbindung oder im Reel empfehlen, wirkt dies authentisch und persönlich. Dies kann dazu führen, dass die Hörer die beworbene Marke positiv wahrnehmen und sich eher mit ihr identifizieren.
Steigerung der Markenbekanntheit:
Durch die Ausstrahlung der „Influencer Spots“, in der die Modertoren Deine Marke oder Dein Produkt bewerben, steigt Eure Bekanntheit.
Die Radiomoderatoren können dabei helfen, die Botschaft auf unterhaltsame und interessante Weise zu präsentieren, was das Interesse der Hörer und User weckt.
Einfluss auf Kaufentscheidungen:
Radiomoderatoren können einen erheblichen Einfluss auf die Kaufentscheidungen ihrer Hörer und Follower haben. Ihre Empfehlungen und Bewertungen können dazu führen, dass Hörer und Follower eher dazu geneigt sind, ein beworbenes Produkt auszuprobieren oder zu kaufen.
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit:
Generell ermöglicht es Radiowerbung Deine Botschaft schnell und flexibel anzupassen. Im Rahmen der Zusammenarbeit dürfen die Radiomoderatoren aus rechtlichen Gründen leider nicht live über aktuelle Angebote berichten, aber wir versuchen so flexibel und dynamische wie möglich zu sein, wenn Du kurzfristig on air sein möchtest.
Insgesamt kann die Zusammenarbeit mit unseren Radiomoderatoren für Dich also eine effektive Möglichkeit sein, die Marketingziele zu erreichen und die Markenbekanntheit zu steigern.
Meine Kollegen und ich beantworten Dir sehr gern Deine Fragen zum Thema Audiowerbung, Sonderwerbeformen und mehr.
Wir freuen uns!
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