Kundin bezahlt an der Kasse, © Shutterstock
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Spot des Monats April 2024: Arbeiten bei EDEKA

Herzlichen Glückwunsch!

28.06.2024 Marco Maashöfer

Wie heben wir uns von der Masse ab?

Das war die zentrale Frage, die sich das EDEKA-Recruiting-Team zum Jahresbeginn gestellt hat.
Die Antwort: Mit Kreativität. Denn wenn es etwas gibt womit man Aufmerksamkeit erzeugt, da mit einer kreativen und emotionalen Ansprache.

Gamingmusik als Aufmacher

Mit einem Kassenscan-Ton, der nach und nach in eine Musik übergeht, die an Tetris angelehnt ist steigt der Spot ein und sichert sich die Aufmerksamkeit bei den Hörern. Der Spot vermittelt kurze aussagekräftige Informationen auf eine kreative Weise. Ein gelungener Einstieg. So folgt: „Arbeiten bei EDEKA ist alles andere als monoton“ und schlägt hier die Brücke zur kreativen Musikeinbindung. Dabei ist dieser Spot mehrdeutig. Nicht nur die Aufmachung, sondern auch die Aussage sollen zeigen, dass EDEKA ein kreativer und facettenreicher Arbeitgeber ist. Anschließend erfolgt die Aufforderung zum Bewerben. Der cleverere Aufbau und der spielerische Charme dieses sympathischen Spots macht ihn zum Gewinner des Monats April.

Arbeiten bei EDEKA

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Gewinner mit Urkunde, © EDEKA Nord Vertriebsgesellschaft mbH
V. l. n. r.: Michael Fink Geschäftsbereichsleiter Personal, Katharina Stühm, Lesley-Anne Nanayakkara (beide Bereich Recruiting & Personalmarketing). EDEKA Nord Vertriebsgesellschaft mbH

Kontinuierliche Audio-Werbung für nachhaltigen Erfolg

EDEKA erreicht bereits seit einiger Zeit Bewerber durch kontinuierliche Recruiting-Werbung über Audio und beweist damit erneut wie wichtig auch dieser Kanal in der Ansprache potentieller Bewerber ist. Über Digital Audio werden auch diejenigen angesprochen, die generelles Interesse an einem Jobwechsel haben, sich aber bisher nicht aktiv darum bemüht haben. Für die Filterung nach geeigneten Bewerbern ist hier die Auswahl der richtigen Zielgruppe, über etliche Targetingmöglichkeiten, entscheidend. So spricht EDEKA aktuell gezielt Hörer an, die entweder bewusst suchen oder arbeitslos sind. Neben diesen Targetingoptionen bietet more Marketing eine breite Palette an weiteren Möglichkeiten an, Deine Zielgruppe zu erreichen. Digital Audio eignet sich neben Recruiting auch hervorragend, wenn sich die Zielgruppe von der breiten Masse abhebt. So ist es auch möglich technikaffine oder auch sportbewusste Hörer zu erreichen.

Nutze deine Chance für Werbung über DIGITAL Audio!

Digital Audio hat sich in den letzten Jahren von einem Nischenthema zu einem essenziellen Teil der Audiowelt entwickelt. Mit Apps, Simulcast- und Genre-Streams sowie Smartspeakern gibt es viele innovative Wege, um Audio-Werbung außerhalb des traditionellen UKW-Radios zu platzieren. Entdecke unsere vielfältigen Einbindungsoptionen im Bereich Digital Audio:

·     Beim Pre-Stream, wird Dein Spot direkt vor dem Start des Radiostreams ausgespielt und bekommt  somit eine hohe Aufmerksamkeit und kann nicht geskipt werden.

·      Beim In-Stream, wird Dein Spot innerhalb des laufenden Radiostreams ausgespielt und kann ebenfalls nicht geskipt werden.

·      Die Audio Synchro Ad ist eine Kombination aus Pre-Stream und gleichzeitiger Ausspielung eines Werbebanners.

Informiere Dich gleich jetzt über Deine persönliche Audio-Kampagne – meine Kollegen und ich stehen Dir jederzeit beratend zur Seite und freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Kunde: EDEKA

Name des Spots: „Arbeiten bei EDEKA“

Kreation: Krane & Rabe

Produktion: Krane & Rabe

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