Mit Social-Media Reels zum Erfolg
Kreative Beispiele und bewährte Best Practices von Radio Hamburg
In der schnelllebigen Welt der sozialen Medien sind die sogenannten Reels zu einem mächtigen Werkzeug geworden. Sie erreichen durch die hohen Nutzerzahlen auf Social Media eine breite Aufmerksamkeit und sind aufgrund ihrer Kürze und Lebhaftigkeit ideal, um auf Plattformen wie Instagram & Co. viral zu gehen.
Was sind Social-Media Reels?
Social-Media Reels sind kurze Videos, die in der Regel zwischen 15 und 90 Sekunden lang sind. Sie bieten eine perfekte Möglichkeit, um kreativ zu sein, Geschichten zu erzählen oder Trends aufzugreifen.
Diese kurzen Videos können mit verschiedenen Effekten, Musik und Texten gestaltet werden, was sie besonders attraktiv und unterhaltsam macht. Sie sind ideal, um eine breite Zielgruppe zu erreichen und die Aufmerksamkeit der Zuschauer in kurzer Zeit zu fesseln.
Marken und Influencer nutzen Reels meist, um Produkte zu bewerben, Tutorials zu geben oder einfach nur um ihre Persönlichkeit zu zeigen.
Radio Hamburg goes Reels: Kurze Clips, große Wirkung
Auch Radio Hamburg nutzt die Vielseitigkeit von Reels voll aus. Von interaktiven Quiz sowie Umfragen bis hin zu Einblicken in HR-Prozesse und faszinierenden Präsentationen von Attraktionen und Gewinnspielen bieten sie eine breite Palette an Inhalten an. Diese kurzen, mitreißenden Videos sind nicht nur unterhaltsam, sondern unterstützen unsere Kunden auch effektiv bei der Steigerung der Markenbekanntheit, Imageprofilierung und Förderung der Produktwahrnehmung.
Hier ein spannender Einblick hinter die Kulissen der Radio Hamburg Reel-Produktion:
Um authentische und ansprechende Reels zu erstellen, kommen wir direkt zu Euch ins Geschehen. Dabei verwenden wir hochmoderne Technologien und innovative Ansätze, um sicherzustellen, dass wir fesselnde Inhalte präsentieren und eure Botschaft optimal vermitteln.
Unser Portfolio an aufgenommenen Reels und Stories findet ihr auch auf unserem more Marketing YouTube Kanal.
Kreative Beispiele und bewährte Best Practices
Radio Hamburg setzt auf die geschickte Integration von humorvollen Momenten neben trendiger Musik und visuellen Effekten, um lebendige Clips zu kreieren.
Personalsuche:
Gemeinsam mit Unternehmen wie EDEKA, der Bäckerei Allwörden und Peek & Cloppenburg hat Radio Hamburg eine Azubi-Offensive gestartet, um verfügbare Ausbildungsberufe vorzustellen. Dabei wurden vielfältige Reels direkt vor Ort gedreht, wobei sogar einige unserer Moderatoren als Influencer integriert wurden.
Produktvorstellungen:
Ein Beispiel unserer Produktvorstellungen ist das Popp Feinkost Redaktionsquiz mit unseren Radio Hamburg Morningshow Moderatoren. Sie mussten zwischen zwei verdeckten Eiersalaten unterscheiden: vegan oder nicht vegan. Überraschenderweise schmeckten beide Salate fast identisch, was die Entscheidung erschwerte und zeigt, dass Popp Feinkost vegane Optionen wirklich gute Alternativen zu den tierischen sind.
Eventvorstellungen:
Radio Hamburg hat zahlreiche Events wie das Winterspektakel, Afterwork-Partys und Public Viewing innerhalb von Reels beworben. Dabei präsentierten sie den Veranstaltungsort sowie verfügbare Speisen, Getränke, Attaktionen und vieles mehr.
Unser Portfolio an Sender-Marken ist vielfältig. Neben Radio Hamburg erstellen auch ROCK ANTENNE Hamburg und HAMBURG ZWEI regelmäßig Reels. So stellen wir sicher, dass wir unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und unsere Reichweite kontinuierlich erweitern.
Wenn auch Du ein bevorstehendes Ereignis hast und noch Starthilfe benötigst, melde Dich gerne bei uns. Wir werden garantiert eine kreative Lösung finden, die nicht nur ordentlich Gehör findet, sondern auch im Gedächtnis bleiben wird.
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