Spot des Monats Januar 2024: „Sushi-Esser“ von Sushi for Friends
Herzlichen Glückwunsch!
Das war neu – das war anders! Im Sommer letzten Jahres haben wir es gewagt, mit einem Angebot rauszugehen, das wir in dieser Form noch nie offeriert haben.
Dabei ging es darum, unsere Funkspot-Jahresflats von HAMBURG ZWEI und der ROCK ANTENNE Hamburg in Kombination mit einer Marktforschungsstudie anzubieten. Um dem Kunden gleich eine Erfolgskontrolle an die Hand zu geben. Der Clou: wenn wir es nicht nachweislich schaffen, die Bekanntheit zu steigern, erhält der Kunde Geld zurück!
Das hat auch Sushi for Friends überzeugt nach längerer Zeit mal wieder das Medium Radio als Werbeträger zu buchen.
Radio schafft etwas, was Printwerbung nicht kann
Radio schafft etwas, was Printwerbung nicht kann: das individuelle Bild im Kopf entstehen lassen. Und damit richtig Lust auf das Produkt zu machen. Als Sushi-Fan habe ich meine Lieblingskreation und die habe ich direkt vor Augen, wenn ich den Spot höre.
Muss es immer Fisch sein?
Der Spot „Sushi-Esser“ richtet sich darüber hinaus an die Hörer, die Sushi zwangsläufig mit Fisch verbinden und denen vielleicht gerade diese Kreativität fehlt. So galt es zu kommunizieren: Sushi kann auch Fleisch, Sushi kann vegetarisch und Sushi kann auch vegan. Und das alles frisch und lecker angerichtet.
Also soll es Sushi sein. Aber wo bestellen? Hier liegt die Priorität darin, sich von den anderen Anbietern abzusetzen und den Markennamen Sushi for Friends in den Spot zu transportieren. Das hat der Kunde mit seinem Zusatz „Freunde? Freunde!“ sehr geschickt gemacht. Dieser findet sich nicht nur wie ein Mantra in sämtlichen Spotmotiven, sondern ist auch der Slogan, den die Mitarbeiter auf ihren T-Shirts tragen.
Und so ist ein Spot entstanden, der alle genannten Komponenten vereint, hör selbst:
Sushi Esser
Mit dieser Spotkreation hat es Sushi for Friends zum Spot des Monats Januar geschafft. „Frisch, modern und kurzweilig beim Zuhören“ – das war das Fazit, das der Vormonatssieger Wildpark Schwarze Berge zu diesem Spot gezogen hat. Und das sich auch auf Sushi übertragen lässt: frische Zutaten, moderner Lifestyle.
Wir gratulieren Sushi for Friends zu dieser gelungenen Kampagne!
…und während ich diesen Artikel schreibe und die Mittagszeit längst erreicht ist, habe ich direkt Lust auf frisches Sushi bekommen. Hhhmmm… Freunde? Freunde!
Möchtest auch Du mal erfolgreich im Radio werben? Unsere Senderfamilie wächst beständig und so haben wir mit Radio Hamburg, der ROCK ANTENNE Hamburg, HAMBURG ZWEI, radio ffn, RADIO BOLLERWAGEN und CARAVAN.fm für jede Zielgruppe und jedes Budget das passende Angebot. Die Sender können einzeln oder aber in der attraktiven Hamburg-Kombi+ gebucht werden. Informiere Dich gleich jetzt über Deine persönliche Audio-Kampagne – meine Kollegen und ich stehen Dir jederzeit beratend zur Seite und freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!
Kunde: Sushi for Friends
Name des Spots: „Sushi-Esser“
Kreation: Krane und Rabe
Produktion: Krane und Rabe
Sender: HAMBURG ZWEI
Teilen:
NEWS AUS DER MARKETING WELT
Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.
MORE Digital Audio Kalkulator
Starte jetzt mit Deiner Digitalen Audio Buchung!
Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Digital Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Digitale Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!