Spot des Monats Oktober 2022: Lufthansa Technik
Jeden Monat wird der Spot des Monats gewählt. Auch im Oktober wurde wieder abgestimmt. Das Ergebnis war eindeutig: Der Spot des Monats Oktober ist der Jobspot der Lufthansa Technik. Dabei ist es ein Novum in der gesamten Geschichte des Spot des Monats, dass ein Jobspot diese Auszeichnung erhält. In ihrem Spot hat die Lufthansa Technik eine starke Botschaft und beweist mit diesem Spot, dass auch ein HR-Spot nicht eine reine auditive Stellenanzeige sein muss.
Hör rein!
Was macht den Spot besonders?
Meist sind in einem Job-Spot sehr viele relevante Formulierungen enthalten und welche Benefits die jeweilige Stelle beinhaltet. Das kann dem Jobspot natürlich den Raum für Kreativität nehmen.
Ein Audio-Spot lebt allerdings von den Bildern, die der Spot, nachdem hören beim Hörer hinterlässt. Genau das erreicht der Spot der Lufthansa Technik. Das sah auch die Jury so, welche den Jobspot der Lufthansa Technik als Monatssieger gekürt hat. Somit urteilte die Jury, das QUARREE Wandsbek, folgendermaßen:
“…..bereits der erste Satz hat uns nostalgisch werden lassen und uns in Gedanken in unserer eigenen Entwicklung über die Jahre mitgenommen. Wir finden es ist ein stimmiger, emotionaler Spot, durch den technikbegeisterte Personen direkt angesprochen werden. Daher ist der Spot ein gelungenes Beispiel für eine starke Radiowerbung, die auf eine bestimmte Zielgruppe abzielt….”
Spot des Monats Sieger im Oktober - Lufthansa Technik
Das sagt die Lufthansa
Anna Rethmaier von der Lufthansa Technik zum Spot des Monats:
„Da wir uns selbst immer freuen, wenn wir den Spot im Radio hören hat es uns umso mehr gefreut, dass der Spot auch extern gut ankommt. Unser Spot steht für unsere Leidenschaft für die Luftfahrt, die uns verbindet und da freut es uns, auch andere für die LHT begeistern zu können.“
Arbeitgebermarketing im Radio
Für viele Unternehmen wird das Rennen immer wichtiger. So müssen Unternehmen neue Wege gehen.
Einer dieser neuen und innovativen Wege ist die Stärkung der Arbeitgebermarke und die Kommunikation der Employer Value Proposition. In der Regel wird dies über verschiedene Kanäle im Netz betrieben. Doch auch Radio hat sich in den letzten Jahren als ein interessantes Instrument für die Stärkung der Arbeitgebermarke etabliert. Durch die hohe Reichweite und direkte Ansprache des Zuhörers kann Radio sehr erfolgreich genutzt werden, um den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens zu steigern und dem potentiellen Kandidaten das Unternehmen näherzubringen.
Über Radio Hamburg, HAMBURG ZWEI oder über die ROCK ANTENNE kannst Du bestimmte Hörergruppen ansprechen. Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich doch bei mir und wir planen schon bald Deine persönliche Audio-Kampagne.
Kunde: Lufthansa Technik
Name des Spots: „Lufthansa Technik Personal“
Sender: Hamburg-Kombi
Teilen:
NEWS AUS DER MARKETING WELT
Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.
MORE Digital Audio Kalkulator
Starte jetzt mit Deiner Digitalen Audio Buchung!
Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Digital Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Digitale Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!