Wie kommt meine Werbung ins Radio?
Deine Checkliste
24.05.2023
Einen eigenen Funkspot zu produzieren und ihn ins Radio zu bringen ist gar nicht so schwer, aber für den Laien oder „Radio-Neuling“ kann es schon erschlagend wirken. more Marketing hilft Dir gerne bei der Kreation, Produktion und allen weiteren wichtigen Schritten…
Es gibt viele verschiedene Formen, mit denen Du Deine Werbung im Radio platzieren kannst. Neben Sponsorings und Promotions sind Funkspots allerdings der gängigste Weg Dich, Deine Marke und Deine Botschaft über das Radio zu kommunizieren.
Werbeziel definieren
Imagesteigerung
Abverkauf
Bekanntheitssteigerung
Zielgruppe definieren
In diesem Schritt entscheidest Du Dich für Deine Zielgruppe und dafür, wie Du diese erreichen willst. Dabei läuft Dir unter anderem diese Fragen über den Weg:
Wen möchtest Du überhaupt ansprechen? Alle Hörer oder interessierst Du Dich für eine kleinere Hörerschaft?
Möchtest Du via Online Audio Deine Zielgruppe ganz genau definieren und gezielt ansprechen, oder reicht Dir eine senderspezifische Zielgruppe einer unserer Sender?
Entscheide Dich für Radio Hamburg, HAMBURG ZWEI, oder ROCK ANTENNE Hamburg, oder die geballte Power in der Hamburg-Kombi?
Grundgerüst aufstellen
Budget definieren
Kampagnenzeitraum festlegen
Schaltzeiten der Spots absprechen
Frequenzen der Ausstrahlungen auswählen
Spotlänge festlegen
Spotproduktion
Tonalität festlegen
Wir kümmern uns um die Produktion und den Text des Funkspots, oder
Du sprichst selbst einen Text in Dein Smartphone und wir legen Musik darunter
On air
Die Spots gehen On Air
Erstelle in Sekunden deinen eigenen Radiospot!
schnell, einfach, professionell
Mit dem more KI Spot Creator verwandelst du deine Werbeanzeige oder deinen Flyer in einen professionellen, buyoutfreien Funkspot – vollautomatisch und in wenigen Sekunden. KI-generierte, natürliche Stimmen bringen deine Botschaft perfekt zur Geltung.
Teilen:
NEWS AUS DER MARKETING WELT
Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.