Black Friday Grafik mit schwarzem Sparschwein, © Shutterstock

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Hast Du schon mal über Radiowerbung nachgedacht?

Du willst Deine Marke oder Dein Produkt schnell und effektiv bekannt machen? 

Du willst den Abverkauf erhöhen und kurzfristig Kaufanreize verstärken?

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Radio ist ein vielseitiges und wirkungsvolles Medium

  • Hohe Reichweite - Radio erreicht fast die gesamte Bevölkerung – Laut der Media Analyse (ma 2024 Audio II) nutzen 96,8 Prozent der Bevölkerung mindestens ein Angebot aus dem Audiouniversum – Audio plus Podcast – innerhalb von vier Wochen. Das bedeutet, dass Deine Botschaft z.B. in Form eines Radiospots viele potenzielle Kunden erreicht.

  • Alltagsbegleiter - Radio wird in vielen Alltagssituationen konsumiert – beim Autofahren, Arbeiten oder Essen. Dadurch kannst Du Deine Zielgruppe direkt in ihrem Lebensumfeld ansprechen, was die Werbewirkung steigert.

  • Schnelle Reaktionszeit - Der kurze Zeitabstand zwischen Hören und Kaufentscheidung ermöglicht es, gezielt und direkt auf das Konsumverhalten einzuwirken. Kunden, die durch Audiowerbung inspiriert werden, können spontan und schnell handeln.

  • Emotionale Ansprache - Werbung im Radio spricht die Hörer emotional an und schafft eine persönliche Verbindung. Durch gezielt eingesetzte Stimmen und Musik kann sie schnell Aufmerksamkeit wecken und positive Assoziationen mit Deiner Marke bzw. Deinem Produkt aufbauen.

  • Flexibles Storytelling - Radiowerbung bietet die Möglichkeit, in wenigen Sekunden kleine Geschichten zu erzählen. Diese „Kino im Kopf“-Erfahrung zieht die Hörer in die Botschaft hinein und sorgt für bleibende Eindrücke.

  • Effizient und kostengünstig - Im Vergleich zu vielen anderen Werbeformen ist der Preis für Radiowerbung oft kostengünstiger und flexibler in der Gestaltung, was besonders für lokale und mittelständische Unternehmen attraktiv ist.

Nutze unser Black Friday Angebot und teste Radiowerbung!

  • Erster lizensierte und private Radiosender Hamburgs und seit über 30 Jahren Marktführer bei den werberelevanten Zielgruppe¹

  • 73% der Hörer stammen aus der werberelevanten Zielgruppe 14- bis 59-Jährigen²

  • 863.000 Hörer pro Tag³ 

  • 2.222.000 Menschen haben Radio Hamburg in den letzten 4 Wochen gehört (WHK)⁴ 

  • 77% der Hörer stammen aus der Zielgruppe 19- bis 59 Jährigen²

  • 73% der HAMBURG ZWEI Hörer sind Hamburger²

  • 379.000 Personen haben HAMBURG ZWEI in den letzten 4 Wochen gehört (WHK)⁴ 

  • 134.000 Menschen hören HAMBURG ZWEI pro Tag⁵

  • 52.311 Hörstunden pro Monat⁶

  • Ø 70 Minuten Hördauer pro Session⁶ 

  • 66.267 Sessions (>60 Sek.) pro Monat⁷ 

  • Jeder 10te plant Camping für die nächste Urlaubsreise⁸

CARAVAN.fm Logo , © CARAVAN.fm

Quellen: ma 2024 Audio II Dspr.Bev.14+ ¹Basis: Marktanteil Mo-Fr in Hamburg, 14-49 Jahre| ²Basis: Mo-Fr Ø-Stunde | ³Basis: Mo-Fr, 6-18 Uhr Hörer pro Tag | ⁴Basis: WHK D14+  | ⁵Basis: Mo-Fr, Hörer pro Tag | ⁶ma 2024 IP Audio III, ⁷QuantumCast, August 2024, | ⁸Vuma Touchpoints 2024

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