© Canva Studio

Alle Artikel aus der Kategorie

Marktforschung

MORE KATEGORIEN

Die Marktforschung im Bereich Radio hat viel zu bieten, kann aber manchmal ganzschön verwirrend sein: ma Radio, ma IP Audio oder ma Audio. Und hast Du schon einmal von der „agma“ gehört? Wenn nicht, dann solltest Du unbedingt unsere Beiträge dazu lesen! Radio Hamburg, HAMBURG ZWEI, ROCK ANTENNE Hamburg oder Marktforschung Allgemein: In unseren Beiträgen gehen wir auf alle aktuellen Themen rund um Radio, Audio und Online ein.

Und die Marktforschung Radio hat noch mehr zu bieten

Ob Möbelhändlerstudie, Einkaufsstättenstudie, Freizeit- und Musicalstudie, Krankenhausstudie oder Autohändlerstudie. Studien gehören bei more Marketing zum Alltag. Da es nur wenig regionale Erhebungen in einzelnen Branchen gibt, gibt more Marketing in regelmäßigen Abständen lokale Studien in Auftrag. Diese werden in der Zusammenarbeit mit der Kooperationsfirma Trend Research erstellt und ausgewertet. Die spannendsten Ergebnisse aus unseren Studien kannst Du in unserem Blog lesen.

Du siehst also: Egal ob Media Analyse (ma) oder more Studie – hier erfährst Du alles zum Thema „Marktforschung Radio“.

Auch das Thema Werbewirkung spielt hier eine Rolle

Bei more Marketing steht auch die Wirkung der Werbung im Vordergrund, denn Kampagnen mit einer hohen Werbeerinnerung sind unser Ziel! Dazu braucht man ein wenig Fingerspitzengefühl, denn das Werbemittel muss für die aktuelle Kampagne, für die Zielgruppe und für das Unternehmen passen.

Wie die Werbewirkung gemessen wird, wie dabei ein positiver Wert erzielt werden kann und was das alles mit einem Werbemitteltest zu tun hat, erfährst Du ebenfalls in dieser Kategorie.